Ausflug zum "Grünen See"

 

 

Wir haben mit Freunden und Familie einen tollen Ausflug zum Grünen See gemacht. Einer der schönsten Seen Österreichs. Mit dabei waren auch die Hunde Taluna, Lea, Jack und Pearl die sich so richtig austoben konnten. ;-)

Wir haben zusammen mit der Schwester von meinem Freund einen schönen Ausflug zum "Grünen See" gemacht. Der See ist ein Gebirgssee der nicht wärmer wird als max. 10°C. Er besteht hauptsächlich aus dem Schmelzwasser der Berge und ist bekannt für seine grün-türkise Farbe. Das Wasser ist glasklar und man kann jeden Fisch und Stein am Grunde des Sees erkennen. Auf Grund der starken Regenfälle der letzten Tag war der Wasserspiegel viel höher als er zu dieser Zeit ist. Leider war auch viel "Schmutz" auf der Wasseroberfläche, trotzdem konnte man die Schönheit des Sees genießen. Pearl und Jack apportierten brav einige Äste aus dem kalten Wasser und auch Herrchen wollte sich abkühlen im ca. 5°C kalten Wasser - brrrrrrr - aber seht selbst, wir haben ganz viel Fotos gemacht!!

 

Wir sind nach ein paar Tagen sogar noch ein zweites Mal dort hin gefahren. Diemal waren der Bruder meines Freundes und drei Studienkollegen/in mit ihren Hunden dabei. Wir hatten sehr viel Spaß und es wurde auch gebadet. Brrrrrr!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0