Bundesmeisterschaft

 

Vergangenes Wochenende sind Pearl und ich das erste Mal in einer Mannschaft bei einem Agility Turnier angetreten. Auch einzeln haben wir uns nicht schlecht geschlagen. Wir sind Leistungsklasse 2 aufstiegsberechtigt!

Am Samstag sind Pearl und ich nach Flavia Solva / Wagna aufgebrochen, um beim Mannschaftslauf bei der Agility Bundesmeisterschaft anzutreten. Wir durften im bereits qualifizierten Team "Ballgeier" mitlaufen. Wir liefen zwei "Open" Jumping Qualifikationsläufe. Beide Läufe sind wir ins Dis gelaufen. Beim "Open" Jumping Finallauf konnten wir einen fehlerfreien Lauf hinlegen. Ich bin sehr stolz auf meine brave Maus! Es waren drei sehr lehrreiche Läufe und es machte rießen Spaß in der Mannschaft zu laufen, auch wenn wir am Ende keine Platzierung erreichten. In der Mannschaft waren noch Hermann mit Boris, Monika mit Jenny und Cornelia mit Chuva!! Danke für die Aufnahme in die Mannschaft!! =)

 

Am Sonntag nahmen wir am Einzellauf bei der Agility Bundesmeisterschaft teil. Mittels zwei Qualifikationsläufen konnte man sich für einen Finallauf qualifizieren. Den ersten A-Lauf liefen Pearl und ich fehlerfrei und waren nach diesem Lauf 3. Der zweite A-Lauf war auch toll, leider liefen wir kurz vorm Ende ins Dis. Dennoch konnten wir uns für den Finallauf qualifizieren und erreichten einen tollen 6. Platz. Der Finallauf war wieder eine A-Lauf "Open", der es wirklich in sich hatte. Viele Teams liefen ins Dis, wir meisterten mit wenigen Fehlern den Lauf und erreichten einen wahnsinns 10. Platz bei der Bundesmeisterschaft!!!

 

Das war unser viertes Turnier und wir erreichten unseren 3. fehlerfreien vorzüglichten Lauf und sind somit aufstiegsberechtigt für die Leistungsklasse 2! Ich bin sehr stolz auf meine Pearl und mit diesem guten Gefühl gehen wir für heuer in die "Winterpause".

 

Danke an Rosa und Conny für die Hilfe bei der Parcourbesichtigung. Vielen Dank Monika, Cornelia und Hermann fürs Mitnehmen zum Turnier!!

 

Die Turniervideos sind hier zu finden: Turniervideos

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Freya (Freitag, 19 Oktober 2012 15:42)

    Herzlichen Glückwunsch! Ich würde euch gerne mal in Aktion sehen... :-)

  • #2

    Lisa (Freitag, 19 Oktober 2012 22:02)

    Dankeschön!! =) Es gibt Videos auf der Turniervideoseite, aber wir sind noch relativ "langsam" unterwegs, weil wir uns noch nicht so trauen "Vollgas" zu geben. Aber das wird sicher noch schneller *gg* so wie ich meine Maus kenne! XD