Agility Turnier Weinzödl

 

Das Agility Turnier in Weinzödl/Graz war Pflichtprogramm in unserem Turnierkalender. Organisatorin war unter anderem ein Freundin von uns. Jack und Pearl brachten gleich zwei Pokale mit nach Hause und erreichten den 2. und 3. Platz in der LK1 Medium.

Der Wettergott meinte es gut mit uns und so hatten wir den ganzen Tag Sonne. Erst kurz vor der Siegerehrung kam ein Wolkenbruch über uns herein und verzögerte diese ein wenig. 

 

Pearl verschenkte ihren Sieg und wollte während ihres Jumpings mit Herrchen mal kurz "Hallo" zum Frauchen sagen, verließ den Parcour und lief somit ins DIS. Den A-Lauf meisterten Herrchen und sie wie gewohnt fehlerfrei und erreichte somit gesamt den 2. Platz. Bravo ihr zwei! 

 

Jack und ich hatten einen guten Tag und gewannen den Jumping trotz zwei gefallenen Stangen mit Bestzeit. Beim A-Lauf gab es bei der Wippe ein Missverständnis und ich wiederholte diese um Jack mehr Sicherheit zu geben. Trotz des fehlenden A-Laufs wurden wir gesamt 3. was uns wirklich überraschte. Aber an diesem Tag liefen einige Teams ins DIS.

 

Die Mannschaftsläufe konnten sich auch sehen lassen. Anita mit Heiko, Christoph und Pearl, Josef und Ronia hatten fehlerfreie Läufe und Jack und ich leider 2 Stangenfehler. Damit erreichte unsere Mannschaft "Die Trickser" den 5. Platz von 20 Mannschaften.

 

Danke an Sabina und dem Team der Hundeschule Weinzödl für die Organisation dieses gelungenen Turnieres. Auch Pearl und Jack bedanken sich für die Frankfurter Würstchen die sie als Belohnung von den Veranstaltern bekommen haben. :-P

 

Videos folgen.....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0