Haustiermesse Wien

 

Ein schönes, langes Wochenende in Wien liegt hinter uns. Wir haben "fast" alles ausprobiert, was bei der Haustiermesse angeboten wurde. Am Samstag machten wir beim DogDance Turnier in den offiziellen Klassen mit und am Sonntag bei den Funklassen.

Wir konnten es auch nicht lassen und machten beim Casting für Österreichs Hundestar mit. Pearl und Jack kamen beide unter die besten 40. ^^ Was genau ausschlagegebend war, um unter die besten 10 Hunde zu kommen, wissen wir bis heute nicht. Alle 50 Hunde die weiter kamen, bekamen auch eine Medaille. ;-) Dafür durften wir noch ne Runde am DogWalk drehen. *hihi*

 

Auch Jacks Töchterchen Annie trafen wir bei der Messer und auch sie konnte über den DogWalk laufen. Wir haben uns sehr gefreut euch wieder zu sehen!

 

Die Messe bot aber noch viel mehr, so konnten wir beim Insektenkochen das erste Mal gut zubreitete Insekten kosten. Anfangs brauchte es etwas Überwindung aber nach den ersten Versuchen waren Mehlwürmer, Heuschrecken und Co. gar nicht mehr so schlecht. ;-) Mal schaun, ob wir das mal zu Hause auch ausprobieren.

 

Wir konnten auch ein gratis Fotoshooting machen und bekamen die Fotos gleich mit. Wieder neue Fotos für unsere Fotowand. *freu*

 

Lukas und Falco waren natürlich auch wieder vor Ort und diesmal konnte ich es nicht lassen und lies mir ein Autogramm schreiben. ;-) Nicht vergessen, am Samstag sind die Live Shows und wir sollten unsere Österreicher kräftig mit Anrufen unterstützen!

(c) Bernhard Wolf
(c) Bernhard Wolf

Ich sollte noch erwähnen, dass ich unheimlich stolz bin auf meine beiden Großen. Es war eine recht anstrengende Reise mit dem Zug nach Wien. Im Gepäck neben unseren "Sachen" auch noch die DogDance Requisiten, was gar nicht so einfach zu transportieren war. Pearl und Jack haben alles mit Geduld über sich ergehen lassen, auch die zahlreichen menschlichen Übergriffe in den öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien. Auf der Messer war Pearl das erste Mal richtig gut drauf und hatte sichtlich Spaß, was man dann auch bei den Ergebnissen vom DogDance Turnier sieht. Jack war wie immer, der brave Bub. 

 

Pearl hat das erste Mal die komplette Choreografie gemacht, ohne einmal ins Publikum zu blicken und hat auch kaum gebellt. Dafür hat sie ihren ersten 1.Platz (Klasse 1) bekommen. ♥ *stolzbin* Bei Jack hab ich ein wenig improvisiert, weil ich die Choreografie vergessen habe. (bestimmt wegen den Medikamenten gegen meinen Husten ^^) Dadurch war er ein wenig verwirrt, dennoch erreichten wir zusammen mit Alina und Miley den ersten Platz in der Klasse 2. :-D 

 

Vielen Dank Sarah, für alles. War ein wirkich schönes Wochenende bei dir und Taluna in Wien! Bis hoffentlich bald!

 

Vielen Dank Bernhard Wolf für die tollen s/w Fotos von uns! 

 


Hier noch ein Video von der Haustiermesse.......nichts für "schwache" Nerven. Auf der Messe wurden Insekten lecker zu bereitet und nach anfänglichem Zögern kosteten wir doch und siehe da....es schmeckte. ;-) MAHLZEIT 

 

Danke Sarah für den lustigen Film!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0