7. Internationales Waldheimat DogDance Turnier

 

 

Wir verbrachten 4 wundervolle, lehrreiche und intensive Tage in Langenwang. Die ersten beiden Tage konnten wir beim Richard Curtis Seminar wieder einiges dazu lernen und für unsere zukünftigen Choreografien mitnehmen. Am Samstag fanden dann die Fun Klassen statt, wo ich mit allen drei Hunden startete. Sonntag startete ich mit Jack in der offiziellen Klasse 2. Vielen Dank an das Pfötchenteam Langenwang und an Monika Fritz für dieses, wie immer sehr gut und liebevoll organisierte Turnier.

Richard Curtis, Gewinner der Freestyle Klasse bei den Crufts 2014, hielt ein 2-tägiges Seminar in Langenwang, da durften wir natürlich nicht fehlen. Ich freute mich schon das letzte Jahr darauf und es war ein wirklich tolles Seminar. Ich persönlich habe wieder einiges dazu gelernt und habe es auch gleich in Pearls Choreografie (Fun Klasse) am Samstag umzusetzen versucht. Richard ist umglaublich motivierend und ein toller Mensch, der trotz seines Erfolges noch am Boden geblieben ist. Ein Beispiel, als wir zusammen ein Fotos machten, meinte er, es ist seltsam wenn Leute mit ihm zusammen ein Fotos machen wollen, er ist doch blos Richard Curtis. =D

Diesmal durfte auch die kleine Maili in der Fun Klasse Prebeginner starten und meisterte ihr Debüt mit Bravour. Für ihre 8 Monate ist sie schon eine richtig aufmerksame Sheltiemaus und es machte richtig viel Spaß mir ihr. 

 

Pearl durfte diesmal in der Fun Klasse Open ihre neue Choreografie zeigen, die wir mit Hilfe von Richard Curtis beim Seminar vollendeten. Leider fehlt beim Video das Ende, wo Pearl das Bild von der Leinwand reißt und ein weiteres zum Vorschein kommt. Auf den Fotos ist das gut zu sehen. ;-) Diese Choreografie werden wir bestimmt bald wieder zeigen.

 

Jack hattes es schwer an diesem Wochenende. Mein "Bub" war sehr abgelenkt von einem zauberhaften Duft. Nachdem jetzt sehr viele läufige Hündinnen bei uns in der Umgebnung sind konnte er nicht anders und musste dem Duft nachgehen. Egal wie sehr ich seine Aufmerksamkeit forderte, der Instinkt ist stärker. Dennoch hat er mitgemacht und das schätze ich sehr an ihm, er ist nun mal Deckrüde, zu dem ich ihn gemacht habe, also respektiere ich das. Wir versuchten und in der HTM Fun Klasse, was uns eigentlich nicht so schlecht gelang und am Sonntag in der offiziellen Klasse 2 mit unserer CATS Choreografie. Trotz Schnüffelns und Unaufmerksamkeit erreichten wir den 5. Platz. Ich hoffe beim nächsten Turnier ist die Zeit der läufigen Hündinnen vorüber.

 

Vielen Dank an das Team der Pfötchenwelt Langenwang und Monika Fritz für alles, das Turnier war auch heuer wieder das Highlight des Jahres. Ein weiterer Dank an Margit und Martin Dorner für das Mitfilmen und Schicken der Videos! Danke Danke Danke

 

Vielen Dank Daniela Juwan für die tollen Fotos!

 

 

Fun Klasse Prebeginner

Lisa & Maili

 

 

Fun Klasse Open

Lisa & Pearl

 


 

Fun Klasse HTM

Lisa & Jack

 

 

Offizielle Klasse 2

Lisa & Jack

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Vanessa (Mittwoch, 26 März 2014 09:43)

    Sehr sehr coole Videos, Lisa :)
    macht echt Spaß euch zuzusehen!

    Bussi Vanessa & Shiva

  • #2

    m (Montag, 07 April 2014 19:56)

    mmmmmmmm