Seite wählen

Jack

Jey-Jey of Sheltie Castle

Jack, unser erster Blue Merle Sheltie, war ein geliebter Therapiehund und der Urgroßvater unseres D-Wurfs. Sein tragischer Verlust ist immer noch tief spürbar. Jack, der in all seinen Nachkommen weiterlebt, war ein vielseitiges Talent in sämtlichen Hundesportarten und hinterließ überall einen bleibenden Eindruck. Sein Erbe und seine Liebe zum Sport, seine einfühlsame Art und sein Wesen prägen unsere Zucht bis heute. Durch ihn haben sich wundervolle, langjährige Hund-Mensch-Freundschaften ergeben, für die ich unendlich dankbar bin.

Name Jack
Nickname Jackyboy, Jackson
Rasse Shetland Sheepdog
Zuchtbuchnummer SHET 
Geschlecht männlich
Wurftag 15.03.2010 – 
Farbe blue-merle
Größe 37 cm
Gewicht 8,5 kg
Gebiss vollzahniges Scherengebiss

 

CEA genetisch frei (EVG)
CEA/PRA/KAT/Dis. frei (7 Wochen, 2015, 2017)
DM
+/+ genetisch frei (EVG)
PRA
+/+ genetisch frei (EVG)
MDR-1
+/+ genetisch Träger (EVG)
HD  HD-A (frei), kein Übergangswirbel
ED/OCD/Patella  frei
Herzultraschall  ohne Befund
Züchter Monika Glaser
Besitzer Lisa-Marie Schaden
Vater Jameson of Borderline Country
Mutter Florence of Sheltie-Castle

Sport & Shows