Mein Zuchtstättenname "Perfect for me" wurde 2015 durch den FCI eingetragen und geschützt und unterliegt daher dem ÖCBH, dem ÖKV und dem FCI. 


A-Wurf

(C) Nadine Friesenegger
(C) Nadine Friesenegger

B-Wurf



Mein Zuchtziel ist es, diese Rasse nach ihrem Standard zu erhalten. Ich lege vor allem Wert auf Gesundheit, einem sicheren Wesen und der Arbeitsfreude, die diese Rasse neben ihrem hübschen Aussehen zu etwas ganz Besonderem macht. 

 

Die Eltern sind auf alle rassetypischen Krankheiten untersucht und sind vollwertige Familienmitglieder, die nicht nur ein Traumwesen sondern auch im Alltag absolut unproblematisch sind.

 

Jack und Maili sind immer an meiner Seite, für jeden Spaß zu haben, kuscheln gerne und wollen gefallen. Genau das sind die Gründe, warum diese Rasse und besonders meine zwei Shelties perfekt für mich sind. Ich suche auch den passenden Rüden nach den gleichen Kriterien aus und bin immer wieder begeistert, wie sich das Wesen der Eltern auf die Kleinen vererbt.

 

Ich möchte genau diese besonderen Eigenschaften weiterzüchten und alltagstaugliche, charakterstarke, gesunde Welpen aus unserer Zucht hervorbringen. Am schönsten ist es, wenn jeder Welpe sein perfektes Zuhause findet, das wie für ihn geschaffen ist.